Flohmarkt

Logo für Flohmarkt

Die Termine unseres bekannten und beliebten Flohmarktes auf dem Schulhof der Telemannschule sind üblicherweise immer am 1. Samstag in jedem wettermäßig geeigneten Monat, also 2.4./ 7.5./ 4.6./ 2.7./ 6.8./ 3.9./ 1.10./ ev. 5.11.2022). Adresse Telemannstraße 10 (Haupteingang) oder Heussweg 65 (Nebeneingang) in Eimsbüttel.

Die Standbetreiber schätzen die ruhige und kauffreundliche Stimmung bei uns und die Besucher sind zusätzlich sehr angetan von unserem Hofcafé, wo es wahrscheinlich die größte Kuchenauswahl in Hamburg gibt.

Anmeldung für Stände über E-Mail flohmarkt(at)kreativhaus-eimsbuettel.de oder besuche uns Dienstags von 15-17 Uhr bei unserem Klönschnack, direkt im Kreativhaus Eimsbüttel, Telemannstraße 10. Dort könnt Ihr gern auch ein paar Flohmarktplakate mitnehmen und dann in Eurem Wohnumfeld aufhängen. Wir weisen aber darauf hin, dass das nur an „privaten Flächen“ und mit Erlaubnis passieren sollte, da Wildplakatieren an Lichmasten, Ampeln usw. in Hamburg inzwischen verboten und mit Strafe belegt ist.

Herzliche Grüße, Andreas


Hier die wichtigsten Informationen im Überblick:
Für den laufenden Stand-Meter berechnen wir 5€ und bitten um eine Torte oder einen Kuchen pro Stand für unser Hofcafé.
Tische und/oder Kleiderständer sind selbst mitzubringen, für eine begrenzte Anzahl können aber auch Klapptische (100 x 60 cm) für 3 € pro Stück gemietet werden.
Die Standmiete bitte ausschließlich per Überweisung an unser Haspa-Konto (Kreativhaus Eimsbüttel e.V. IBAN DE18 2005 0550 1501 3867 57 | Verwendungszweck: Flohmarkt April + eigener Name) senden.
Für das Wetter können wir leider keine Garantie übernehmen.
Spezielle Plätze/Sonnenplätze o.ä. werden nicht reserviert, da in der Zeit von 11-16h jeder Stand in den Genuss von Sonne und Schatten kommen wird.
Mit dem Aufbau beginnen wir ab 9 h. Es wird möglich sein, zum Entladen von der Telemannstraße kurz auf den Hof zu fahren. Die PKW sollten nach dem Ausladen den Hof zügig wieder verlassen. Ab 11 Uhr werden die Besucher eingelassen. Ab 16 Uhr sollen alle Stände möglichst umgehend abgebaut werden, die PKW dürfen zum Beladen natürlich wieder auf den Hof fahren.
Wenn ihr teilnehmen möchtet, antwortet bitte schnellstmöglich auf diese Nachricht mit den folgenden Informationen:
  • Name (soll später identisch mit dem Verwendungszweck in der Überweisung sein, s.o.)
  • Anzahl laufende Meter inkl. Kleiderständer etc.
  • Kreativhaus-Tisch (s.o.) benötigt ja/nein
Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail mit dem zu zahlenden Betrag!
Herzliche Grüße,
Ute + Andreas