Alles rund um

HINTERGRUNG
& ENTWICKLUNG

Unser Team

Unser Kernteam besteht aus elf Eimsbüttlern und Eimsbüttlerinnen, die so unterschiedlich sind, wie sie nur sein können. Doch gerade diese Vielfalt macht unsere Gruppe aus. Jeder bringt seine Kreativität, neue Sichtweisen und
Ideen ein.

Gemeinsam sind wir einfach stärker.

“Ich möchte anderen die Möglichkeit bieten, ins Machen und somit in ihre Kreativität zu kommen und einen Ort der Begegnung für die Nachbarschaft schaffen. Cornern war gestern.”

Christina Nissen

Designerin für nachhaltiges Design

Ich möchte einen Ort schaffen, an dem junge und alte Mitbürger zusammen malen, singen, musizieren und handwerken  können. Mir ist es besonders wichtig, ältere Menschen aus ihrer Einsamkeit zu holen und Ihnen einen Platz zu bieten, an dem sie auch ohne Geld gerne verweilen, kommunizieren und  etwas gestalten.

Andreas Böhle

Eimsbütteler Beetrebell & Ruheständler

“Einen Ort der Begegnung schaffen Freiräume nutzen…”

Ralf Schadwinkel

Grafiker/Ermöglicher

“Für mich ist schon die Entwicklungsphase ein spannender Prozess.
Neues entdecken, experimentieren, Austausch. Und ich möchte Eimsbütteler Künstlern einen Ort für Ausstellungen bieten.”

Frederika Hoffmann

Fotografin

Play

WIE ALLES BEGANN

Unser Team lernte sich bei einem Ideenworkshop am 04. April 2018 von TransZ kennen. Zu Beginn waren wir recht viele, aber es kristallisierte sich schnell eine kleinere Gruppe heraus, die was bewegen wollte. Wir hatten so viele verschiedene Ideen, die wir nicht über Bord zu werfen bereit waren.

Also arbeiteten wir ein Konzept aus, in dem jede dieser Ideen Platz fand. So entstand aus der Anfangs kleinen und abwegigen Idee, ein Haus – das Kreativhaus Eimsbüttel.

Natürlich konnte das Kreativhaus nicht plötzlich entstehen, es war viel Arbeit nötig und das ist es noch immer, denn wir arbeiten stetig weiter.

Namensfindung

Lass uns was Neues machen!
SAG HALLO!

Das klingt spannend? Du möchtest mehr wissen oder einfach nur hallo sagen?
Wir freuen uns von dir zu hören.

Datenschutz

1 + 10 =