Alles über

Unser
Team

Unser Team

Unser Kernteam besteht aus Eimsbüttlern und Eimsbüttlerinnen, die so unterschiedlich sind, wie sie nur sein können. Doch gerade diese Vielfalt  macht unsere Gruppe aus. Jeder bringt seine Kreativität, neue Sichtweisen und Ideen ein.

Gemeinsam sind wir einfach stärker.

Ich möchte für Eimsbüttel einen Ort schaffen, an dem Jung und Alt zusammen etwas für sich und unser schönes Quartier tun können: musizieren, malen, tanzen, werkeln, diskutieren, träumen und mehr. Insbesondere für ältere Menschen möchte ich Möglichkeiten schaffen, aus der Einsamkeit herauszukommen, ihre eigenen Fähigkeiten neu zu entdecken und mehr am Leben teilzunehmen.“

Andreas Böhle

Eimsbütteler Beet-Rebell

“Ich möchte einen Ort für künstlerische Aktivitäten allerart bieten. Nicht kommerziell, niedrigschwellig, offen
für eine quicklebendige Kunstszene. Ausstellungen, Märkte, ein Treffpunkt zum Austauschen und Vernetzen.”

Frederika Hoffmann

Fotografin

„In meinem Beruf habe ich täglich mit Kreativität zu tun. Mich im Kreativhaus zu engagieren heißt für mich, meine Leidenschaft für kreative Gestaltungsprozesse unabhängig von kommerziellen Hintergründen einzubringen.“

„Ich organisiere und kommuniziere gerne und freue mich auf alle KHE-Interessierten – frei nach meinem Mantra – ausprobieren & einfach machen!“

Simone Tschöpe

Textildesignerin

„Das Kreativhaus wurde mir empfohlen, als ich auf der Suche nach einer Möglichkeit gewesen bin, ehrenamtlich Kunstkurse zu geben. Mir haben die Idee dahinter, das Konzept und die Menschen, die das Kreativhaus gegründet haben, so sehr gefallen, daß ich nicht nur Kunstkurse veranstalten, sondern noch mehr unterstützen wollte. Ich habe nach ein paar Monaten die Pflege und Gestaltung der Website übernommen und versuche in Rahmen meiner Möglichkeiten unser Team bestmöglich im digitalen Bereich voran zu bringen und zu stärken.“

Catrin Nitzsche

Website-Administratorin // Künstlerin

„Ich finde es wichtig, daß die Eimsbüttler ein Haus haben, wo für den kleinen Geldbeutel Kurse angeboten werden. Wir wollen dabei gemeinsam kreativ sein. Meine besondere Herzensangelegenheit ist der „Klönschnack“. Dort treffe ich Nachbarn zum aktuellen „Dorftratsch“ bei Kaffee und Kuchen.“

Ellen Schuttrich

„Im Kreativhaus Eimsbüttel möchte ich das Interesse am Singen bei Jung und Alt wecken. Dadurch sollen sich neue nachbarschaftliche Projekte, Aktionen und Initiativen in den Bereichen Kunst, Kultur, Musik, Gestaltung und Darstellung bilden.“

Juan Luis Merinero

Gitarrist und Sänger // Easy Sound

Julia Kossmann

Musikerin

Arlette Andrae

Ich bin immer wieder begeistert mit wieviel Elan und Motivation die Projekte gemeinsam geplant und
umgesetzt werden. Ich freue mich das KHE tatkräftig unterstützen zu können!

Andre Jentzsch

Student Stadtplanung (HCU), 450 € Stelle

Unsere Begleitung durch TransZ

Anne-Marie Gehrke-Claussen

HAW Hamburg

Sascha Anders

HafenCity Universität Hamburg (HCU)