Unsere liebe Ellen hat einen Tauschtisch ins Leben gerufen. Er findet während des Klönschnacks am Dienstag von 15-17 Uhr alle 14 Tage statt. Die genauen Termine findes Du in unserem Veranstaltungskalender.

Tauschtisch? Wie geht das denn und wie kann ich da mitmachen?

Ganz einfach! Jeder bringt maximal eine Tasche voll mit schönen und gut erhaltenen Dingen wie zum Beispiel Deko, Kleidung, Spielzeug, Bücher, Schmuck mit – alle kleinen Dinge, die zu Schade zum Wegwerfen, im guten Zustand erhalten sind und anderen noch eine Freude bereiten könnten.

Du stellst Deine Sachen mit auf den Tisch und kannst Dir einfach andere Dinge aussuchen, die andere Nachbarn mit gebracht haben und die Du toll findest – die nimmst Du dann einfach für Dich mit.

Wichtig: Wenn Deine mitgebrachten Sachen nicht getauscht wurden und am Ende noch auf dem Tisch liegen, dann musst Du diese wieder mit nach Hause nehmen.