Home Events Schach-Treff KHE
schachfeld

Abonniere unseren Newsletter

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

Datum

03 Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

16:30 - 18:30

Schach-Treff KHE

Wir laden euch zum Schach-Treff im Kreativhaus-Eimsbüttel ein.

Wir spielen jeden alle zwei Wochen Freitags von 16:30 -18:30 Uhr. Die Spielzeit könnte sich noch ändern.

In gemütlicher Atmosphäre werden wir uns gemeinsam dem Schachspiel widmen. Der Schachtreff soll Anfängern sowie auch fortgeschrittenen Spielern die Möglichkeit geben, gemeinsam das Schachspiel zu erlernen und auszubauen.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Wir haben Schachbretter vor Ort. Ihr könnt trotzdem gerne Eure eigenen Schachspiele mitbringen.

Wir bauen die Gruppe derzeit noch auf. Es wird kein Schachverein im herkömmlichen Sinne werden. Trotzdem planen wir Punktspiele, Förderung von Anfängern (Kinder und Erwachsene) und Kooperationen mit Schachvereinen, um Nachwuchs zu fördern.

Da wir ein gesellige Runde sein möchten und auch Zeit sein soll, den „Kopf vom Alltag frei zu bekommen“, möchten wir eine halbe Stunde zusätzlich einplanen, um sich Auszutauschen und eine Kleinigkeit essen zu können.

Unsere Regeln: Während des Spielens sollten Handys stumm geschaltet werden und das private Reden möglichst unterlassen werden, damit jeder konzentriert spielen kann. Jeder soll mit jedem spielen. Später werden Punkte für die Partien vergeben. Das Verteilsystem wird auf die Möglichkeiten unserer Gruppe zugeschnitten um es im Ganzen entspannt zu halten, aber auch Anreize zu setzen regelmäßig dabei zu sein.

Viele Grüße

Andre

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Schlagwörter: