Liebe Freundinnen und Freunde des Kreativhaus Eimsbüttel, liebe Nachbarschaft!

Ihr habt es alle mitbekommen: Ab Montag den 26.10. gelten wieder eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten. Nur noch 2 Haushalte und Familien dürfen sich mit maximal 10 Personen im heimischen Wohnzimmer treffen. Zwar fühlen wir uns bereits wie eine Familie, die gerne in unserem saugemütlichen „Stadtteil-Wohnzimmer“ zusammenkommt, Tipps und Rezepte austauscht und über aktuelle Themen diskutiert.  Jedoch muss das Gefühl nun erst einmal der Vernunft den Vorrang lassen, um niemanden leichtsinnig zu gefährden.

Der wöchentliche „Klönschnack“ am Dienstag und Donnerstag fällt daher aus und unser Laternenfest am 30.10. sowie alle anderen Veranstaltungen sind abgesagt.

Auch die Sprechstunde kann zur Zeit leider nicht stattfinden – wir überlegen uns eine Lösung, um mit Euch in Kontakt zu bleiben.
Auch der Flohmarkt fällt aus. Die Standgebühren werden natürlich erstattet oder für einen künftigen Flohmarkt gutgeschrieben, wenn Ihr uns das mitteilt.

Für das Kreativhaus, das sich vor allem zum Ziel gesetzt hat, die Menschen im Stadtteil miteinander bekannt zu machen, Talente zu teilen, Tipps auszutauschen, Kreativität und Kultur im Stadtteil altersübergreifend zu fördern, ist die momentane Situation natürlich niederschmetternd.  Das Kernteam wird hinter den verschlossenen Türen die veranstaltungslose Zeit nutzen, Prozesse zu verbessern, neue Konzepte zu entwickeln und kommende Veranstaltungen soweit vorzubereiten, dass wir sofort wieder loslegen können, sobald sich die Lage entspannt.

Wir sind also nicht aus der Welt, sondern weiterhin mitten in Eimsbüttel und jederzeit für Euch da.  Schreibt uns, malt, textet, dichtet, fotografiert und teilt es mit uns! Wir freuen uns über alles, was uns erreicht. Vielleicht habt Ihr auch Ideen und Beiträge für unsere Ausstellung „Corona in Eimsbüttel“, die für März 2021 geplant ist. Leider ist das Thema ja nun wieder aktueller, als uns lieb ist. Macht das Beste daraus, vor allem bleibt gesund und munter!

Wir können es kaum erwarten, Euch alle in alter Frische wiederzusehen!

Herzliche Grüße von Eurem Kreativhaus-Team,
Andreas, Arlette, Christina, Ellen, Elvira, Frederika, Juan, Julia, Michael, Ralf, Simone

 

Kontakt:

ausstellung@kreativhaus-eimsbüttel.de – alles rund um die Ausstellung “Corona in Eimsbüttel”
hallo@kreativhaus-eimsbüttel.de – alles was Euch bewegt
events@kreativhaus-eimsbüttel.de – Beiträge für die Ausstellung und alles rund um den Flohmarkt

Postanschrift: Kreativhaus Eimsbüttel, Telemannstraße 10, 20255 Hamburg